Metallbedachungen

 
 

Sanierung eines Wohnhauses in Waldstetten

 

Prefa-Dachschindel DS.19 in Anthrazit


Im Sommer 2019 durften wir im Rahmen einer sehr aufwendigen Sanierung ein Wohnhaus in Waldstetten mit der Prefa DS.19 neu eindecken.
Aufgrund der komplexen Dachform wurde hier bewusst die Dachdeckung mit einer Kleinformatigen Metallschindel gewählt.
 
 

Sanierung Munitionslager in Ulm

 

Prefa-Rautendeckung 44 x 44 in Steingrau


Ende 2018 durften wir im Rahmen einer sehr aufwendigen Sanierung ein Denkmalgeschütztes Munitionslager in Ulm neu Eindecken.
Auch eine besonderheit war die Einbindung des Lichtbandes auf der Rückseite in die Dachfäche.
 
 

Doppelstehfalzdach aus Prefa P10 Nussbraun

 

Doppelstehfalzdach


An diesem Wohnhausanbau mit Schmetterlingsdach, wurde die Dachdeckung in einer klassischen Doppelstehfalzdeckung in Prefa P10 Nussbraun ausgeführt.

Auch die Abdichtung am Mittelteil wurden von uns hergestellt

 
 

Prefa-Rautendeckung 29 x 29 in Schwäbisch Gmünd

 

Rautendeckung


Dieses Mansarddach haben wir mit der Prefa Dachraute 29 x 29 in Anthrazit eingeckt.

Die Herausforderung an diesem Projekt lag überwiegend an der Dachneigung des Mansards sowie an den viele Anschlüssen und Übergangen