Flaschnerarbeiten

 

Mauerabdeckung in Hellgrau

Mauerabdeckung in Hellgrau

Eine klassische Mauerabdeckung auf einem Penthaus Balkon. Die Besonderheit an dieser Mauerabdeckung war T-Stöße im Bereich der Luftbalken der unteren Balkone. Hier lag das Augenmerk darauf, die Verbindungen der einzelnen Bleche so auszuführen, dass keine störenden Fälze zurückbleiben.
 

Kaminbekleidung in Bad Cannstatt

Kaminbekleidung aus Aluminium

Die hier ausgeführte Kaminbekleidung wurde in klassischer Winkelstehfalztechnik ausgeführt. Hierbei wurde zuerst der Gemauerte Kamin mit Holzverbundplatten als Unterkonstruktion und anschließend mit Aluminium in der Dachfarbe bekleidet.
 

Attikaabdeckung aus Prefa P10 Anthrazit

Attikaabdeckung aus Prefa P10 Anthrazit.


Die Befestigung erfolgte hier durch vollflächige Verklebung der Bleche mit auf die Holzkonstruktion.
Des Weiteren wurde der gesamte "Gesimskasten" mit bekleidet, um ein einheitliches Bild zu erzeugen.