Historie

 

Die Bauflaschnerei

1986 meldete Gerhard Zolynski sein Nebengewerbe an, der Grundstein der heutigen Bauflaschnerei.

Aus diesem Nebengewerbe gründeten Gerhard Zolynski und seine Frau Andrea 1995 die Zolynski Bauflaschnerei. In diesem Zuge wurde die eine Neue Werkhalle in Waldsteten gebaut und der Firmensitz wurde nach Waldstetten verlegt.

Im Sommer 2007 begann Sohn Stefan Zolynski im Elterlichen Betrieb die Ausbildung zum Klempner. Dieser schloss im Frühjahr 2014 erfolgreich die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk ab.

Um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden wurde Anfang 2013 die in die Jahre gekommene Abkantbank gegen eine Neue CNC-gesteuerte Abkantbank ausgetauscht.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten wurde der Firmensitz im Winter 2015 in eine neue Werkhalle in Straßdorf ins Gewerbegebiet Auf der Höhe verlegt.

In Jahr 2014 legte Stefan Zolynski erfolgreich die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk ab und wurde im darauffolgenden Jahr als zweiter Geschäftsführer der GmbH angestellt.

Aktuell umfasst das Unternehmen Drei angestellte und einen Auszubildenden.

Wer wir sind!

 

Geschäftsführung


 
 
 

 

Stefan Zolynski

Klempnermeister
 

Gerhard Zolynski

Klempnermeister
 
 

Verwaltung


 
 
 
 

 
 

Andrea Zolynski

Buchhaltung
 
 
 

Auszubildende


 
 

 
 

Sirak Busch

Auszubildender 3-Lehrjahr